Inhalt und Ziel

Der Unterricht soll die wichtigsten Inhalte des christlichen Glaubens vermitteln und junge Menschen zu einem verantwortungsvollen Lebensstil in Gemeinde und Gesellschaft anregen. Der Unterricht dauert drei Jahre. Er startet in der Regel in der 7. Klasse und endet mit der 9. Klasse. So ist gewährleistet, dass der Unterricht nicht gleichzeitig mit einer Lehre beginnt, sondern während der Schulzeit abgeschlossen werden kann.

Kosten

Für die Kurse fallen keine Kosten an, ausser persönliches Material. Eine Bibel mit einer zeitgemässen Übersetzung ist von Vorteil (z.B. die Bibel «Hoffnung für alle» vom Brunnen Verlag).

Anmeldung unter folgender Adresse:
Sekretariat FEG Bern, «Biblischer Unterricht», Zeughausgasse 39, 3011 Bern
Telefon: 031/312 21 36 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7. - 9. Klasse

(verschiedene Referenten)
Der Unterricht findet jeweils Sonntags während dem Gottesdienst statt. (ausser Schulferien).

Inhalt: Mit dem Unterrichtsmaterial „Glaube entdecken“ des SCM Bundes Verlag schauen wir uns in den 3 Jahren das Alte wie auch das Neue Testament an. Das Material beinhaltet grundlegende Glaubensfragen aber auch ganz praktische Themen, die uns in unserem Alltag beschäftigen. Unterricht
Start: Der Unterricht beginnt in der Regel Mitte August. Es ist auch möglich, während des Jahres einzusteigen.
Ort: Wenn es im Monatsprogramm nicht anders vermerkt ist, treffen wir uns in der FEG Bern, Zeughausgasse 39, 5. Obergeschoss (Eingang Hotel Kreuz, Kongresse).
Einmal im Monat helfen die Unterrichtsschüler in den verschiedenen Bereichen des Gottesdienstes mit. Sei dies beispielsweise im Sigristenteam, an der Technik, im Kinderhütedienst oder auch im Gemeindekaffee.
Mitbringen:

Wenn vorhanden eine Bibel in gut verständlicher Sprache.

Unser Jahresmotto

DSC 0242 2017 

Wenn ihr den Herrn suchet,
so wird er sich von
euch finden lassen.
2. Chronik 15,2

 

Wer wir sind

 

 

 

Als Freie Evangelische Gemeinde Bern gehören wir zu den traditionellen evange-lischen Freikirchen, wie es sie überall auf der ganzen Welt gibt.

Weiterlesen...

Wo Sie uns finden

 

Freie Evangelische Gemeinde
Zeughausgasse 35/39
3011 Bern

Kontoverbindung

Weiterlesen...

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

 

Wer dazugehört, dazugehören will oder sonstige Interessen an dieser Gemeinde hat, ist hier richtig!

Joomla Template by Joomla51.com