Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost. Jeremia 15, 16

Jeden Sonntag um 9:30 Uhr an der Zeughausgasse 35, 3011 Bern

Martin Luther sagte, dass im Gottesdienst „nichts anderes geschehen soll, als dass unser lieber Herr mit uns rede durch sein heiliges Wort und wir wiederum ihm antworten in Gebet und Lobgesang.“ Daher feiern wir unsere Gottesdienste generationenübergreifend. Mit unseren Liedern ehren wir Gott und beten ihn an. Durch lebensnahe und herausfordernde Predigten erleben wir, dass die Bibel ein Buch ist, durch das Gott zu uns Menschen spricht und ermutigt – im Anschluss sind alle zum Gemeindekaffe eingeladen.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns in einem Gottesdienst begrüssen zu dürfen.
Bei Fragen und Informationen hilft unser Sekretariat gerne weiter.

Parallele Angebote

Parallel zum Gottesdienst findet ein altersgerechtes Programm für Kinder statt.

Hüeti (ca. 0–5 Jahre)

Die Kinderbetreuung findet während des Gottesdienstes im 3. Stock statt. Die Betreuung ist so gestaltet, dass die Kinder die Möglichkeit haben, den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus durch Geschichten kennen zu lernen. Zum Inhalt der Hüeti gehören auch das Singen von Liedern, Spiele und Bastelarbeiten.

Kidstreff (ca. 5–12 Jahre)

Die Kinder sind zu Beginn im Gottesdienst mit dabei. Anschliessend hören sie in altersgerechten Gruppen, Geschichten aus der Bibel. Spiele, Bastelarbeiten, Gespräche und Lieder helfen den Kindern, das Gehörte zu vertiefen. Hier gehts zum Infoblatt.

Unsere Predigten

All unsere Predigten der letzten Zeit:

Predigt von Joschua Reiniger (Römer 3,9-20)
Predigt von Matthias Mauerhofer (Markus 2,1-12)
Predigt von Philip Böhm (Römer 3,5-8)
Predigt von Michael Kradolfer (Lukas 24, 1-12)
Predigt an Karfreitag (Karfreitag im alten Testament)
Predigt von Michael Kradolfer (Lukas 19, 28-40)
Predigt von Matthias Mauerhofer (2. Mose 3, 1-12)
Predigt von Joshua Reiniger (Römer 2, 25-29)
Predigt von Joschua Reiniger (Römer 2,17-24)
Predigt von Matthais Mauerhofer (Lukas 8, 22-25)